Beschreibung des Rüden

Akiba of Doinyo Lengai

Kibi ist ein Prachtbursche. Er sieht großartig aus, ist toll aufgebaut und hat einen vorzüglichen Charakter. Wir haben es selbst erlebt, als sich auf der Strasse ein Rüde in 10 Meter Entfernung aufbaute und Kibi komplett ruhig blieb, den Blick aber selbstbewusst erwiderte, ohne seinerseits "den Macker zu machen".

Er hat einen wunderschönen Kopf mit einer Zimtnase (Livernose), er ist ruhig und ausgeglichen. Anfangs ist er Fremden gegenüber etwas skeptisch, was nur typisch für den Ridgeback ist. Sobald er auftaut, zeigte er seine Zuneigung und Verspieltheit.

Kibi wurde am 04.10.18 geboren, trägt die Farbe redwheaten, ist HD und ED frei, LÜW frei, keine Erbkrankheiten und kein Träger.

Er ist 65 cm hoch und passt auch somit sehr gut zu unserer Sharin, die zwar nicht auffallend groß ist, aber gerne groß vererbt. Durch die Kombination der Beiden, erwarten wir Welpen die im mittleren Standard liegen.

In seiner Zuchtzulassung steht: "Korrektes, kräftiges und gutes Gebiss, sehr schöner harmonischer Rücken, sehr freundliches Wesen".

Informationen zum Wurf

Am 20.11.20 sind fünf wunderbare und gesunde Welpen zur Welt gekommen.

Sharin und Kibi freuen sich über 2 Jungs und 3 Mädchen. Ein Liver ist dabei, alle anderen sind Schwarznasen.

 

Wir haben bei den Mädchen eine Frau Beige, eine Frau Gelb und eine Frau Rosa. Noch können wir über den Charakter der Mädchen nicht viel sagen, sie sind noch eher unauffällig.

Bei den beiden Jungs Herr Lila und Herr (Charlie) Braun ist das etwas anders. Hier erkennt man schon, dass Herr Lila etwas lebhafter ist und Herr Braun in allem etwas entspannter. Herr Braun ist der Livernose und wenn wir es jetzt richtig erkennen können hat er nur eine Krone. Ein richtiger König brauch auch nicht mehr ;-)

Präsentation der einzelnen Welpen

 

Schnappschüsse